Schönheitspflege für Haut, Haar und Zähne

11/03/2023 Von Bewusst-kaufen.de

Schönheit war uns Menschen immer schon sehr wichtig. Die Schönheitsideale sind dabei ständig im Wandel und was früher als schön galt, würden wir heute nicht mehr als ästhetisch empfinden. Aber es sind fast immer drei große Säulen zu beachten, wenn es um die Schönheitspflege geht, das war früher nicht anders als heute: Haut, Zähne und Haare. Alles Relevante, das es dazu zu wissen gibt, verraten wir aufschlussreich und informativ in diesem Artikel.

Die Zähne – Schmuck für das Gesicht

Kaiserin Sissi soll so schlechte Zähne gehabt haben, dass sie sich geschämt haben soll, sie zu zeigen und auch auf Portraits deshalb immer mit geschlossenem Mund zu sehen ist. Zähne gehören als ein wichtiger Bestandteil des Gesamteindruckes eines Menschen dazu. Schiefe Zähne oder gar gelbe Zähne können als Schönheitsmakel gelten. Daher entscheiden manche sich dafür, neben dem täglichen Zähneputzen noch mehr für ein strahlend weißes Lächeln zu tun. Mit Bleaching oder Lückenfüllen sollen verschiedene Makel beseitigt werden, manche Zahnärzte wie Furtenhofer in Oberhausen helfen auch dabei, eine Keramikblendschale zu erstellen. In diesem Fall wird ein Veneers Oberhausen hergestellt, welches vor die eigenen Zähne gesetzt werden kann und so für ein strahlendes Lächeln sorgt.

Die Haare – Zeichen für Gesundheit

Glänzende Haare sehen nicht nur schön aus, sie zeigen auch Gesundheit an. Wer gut und ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist, hat meist glänzenderes und auch fülligeres Haar als jemand, der unterversorgt ist. Kein Wunder also, dass Haare einen so hohen Wert in der Schönheitspflege haben. Welche Pflege brauchen die Haare?

  1. Tägliches Kämmen

Ganz besonders bei langen Haaren ist es wichtig, aber auch bei kürzeren sollte auf tägliches Kämmen mit der richtigen Bürste nicht verzichtet werden. 100 Bürstenstriche sollen es angeblich für echte Schönheit sein. Das ist nicht einmal weit hergeholt. Durch das Kämmen wird eine natürliche Haarpflege, die unsere Kopfhaut produziert, im ganzen Haar verteilt und das Haar wird glänzender.

  1. Mildes Waschmittel

Wer langfristig schönes Haar haben möchte, sollte auf aggressive Färbemittel und ähnliches verzichten und ein schonendes Waschmittel für die Haare verwenden.

Die Haut – unser Markenzeichen

Manche scheinen von Natur aus mit reiner und glatter Haut gesegnet zu sein, andere müssen dafür einiges an Pflege betreiben. In jedem Falle sollte die Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgt und eingecremt werden. Auch wichtig ist eine abendliche Reinigung mit einer milden Lotion. Auf Seife sollte lieber verzichtet werden, dies kann auf Dauer den natürlichen Schutzmantel der Haut angreifen.